Zahnarztpraxis Platz
Zahnarztpraxis Platz

Prophylaxe: Zähne gesund halten

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Individual-Prophylaxe-Konzepte.

Zu den Leistungen unserer Prophylaxe zählen:

Professionelle Zahnreinigung

Neben der häuslichen Zahnpflege ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) eine wirkungsvolle Maßnahme gegen bakterielle Zahnbeläge. Unter PZR versteht man eine mechanische Reinigung der Zähne, die deutlich über das hinausgeht, was Sie selbst täglich durchführen können. In Abhängigkeit von Ihren individuellen Erkrankungsrisiko wird die PZR ein- bis viermal jährlich angeboten. Wir weisen Sie außerdem in die richtige Mundhygiene ein. Die PZR ist die ideale Ergänzung, um Ihre Zähne und das Zahnfleisch bis ins hohe Alter gesund zu erhalten.

Individualprophylaxe

Kinder und Jugendliche sollten sich im Alter von 6-18 Jahren zweimal jährlich zur Verhütung von Zahn- und Parodontalerkrankungen zahnärztlich untersuchen lassen. Dabei werden individualprophylaktische Maßnahmen durchgeführt. Der Mundhygienestatus und der Zustand des Zahnfleisches werden u.a. aufgenommen. Eine Fissurenversiegelung wird durchgeführt. Dabei wird ein Schutzlack wird auf die Rillen und Furchen der Kauflächen aufgetragen. Eine Fluortouchierung zur Schmelzhärtung komplettiert diesen Behandlungsschritt.

Siehe Kontakt & Anfahrt

Zahnarztpraxis Platz

Lucas-Cranach-Str. 9

99867 Gotha

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.

Montag:

7.30- 12.00 Uhr